Ensembles, Bands und Chor

Ein Schwerpunkt der Musikschule ist das gemeinsame Musizieren für Jung und Alt. Ergänzend zum Instrumentalunterricht werden Ensembles, Kammermusikgruppen, Chor und Bands für alle Alters-und Leistungsstufen angeboten.

Für SchülerInnen der Musikschule ist die Teilnahme an den Ensembles und Spielkreisen frei. Für die Teilnahme an Kammermusikgruppen, Bands und dem Chor wird ein kleines Entgelt erhoben.

Die unten aufgeführten Musikgruppen der Musikschule sind für alle SchülerInnen der Stadt Bornheim offen – es können also auch SchülerInnen mitspielen, die keinen Unterricht an der Musikschule erhalten. Diese externen SchülerInnen (Kinder wie Erwachsene) bezahlen ein kleines Entgelt in Höhe von 60,00€/Halbjahr. Ein erwachsenes Familienmitglied muss hierzu in Vereinsmitglied sein oder werden.

In allen Ensembles ist vor der Anmeldung eine unverbindliche Teilnahme an einer Probe möglich.

Angebote für die Unterstufe (Kinder, Jugendliche und Erwachsene)

Akkordeonensemble

- für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
- gespielt wird Unterstufen- und leichte Mittelstufenliteratur