Die Musikschule ist als gemeinnütziger Verein auf Unterstützung angewiesen.

Die Förderung der Musikschularbeit beginnt schon damit, dass Schülereltern immer wieder bereit sind, sich in den Vorstand der Musikschule wählen zu lassen, und der Musikschulleitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ebenso gibt es viele Schülereltern und SchülerInnen, die sich bei der Durchführung von Veranstaltungen mit praktischen Dingen wie dem Kuchenbuffet, der Betreuung von Kindern während der Aufführungen, bei Bastelaktionen oder beim Renovieren einsetzen.

Da der jährliche Zuschuss der Stadt Bornheim an die Musikschule nicht ausreicht, ist die Musikschule ebenfalls auf finanzielle Spenden angewiesen:

So wird beispielsweise die Sozialermäßigung, die die Musikschule finanzschwachen Familien nach Vorlage eines Arge-Nachweis gewährt, nicht von der Stadt ausgeglichen, sondern durch Spenden von Privatpersonen oder verschiedenen Institutionen getragen. Das betrifft ebenfalls die Familienermäßigung für kinderreiche Familien. Diese zweckgebundenen Spenden werden in unserer Buchhaltung extra ausgewiesen.

Gegen eine Spende für unsere Musikschule übernehmen wir gern musikalische Umrahmungen von Feiern, Festen oder Jubiläen, gehen mit einer Blaskapelle in Umzügen mit oder bringen jemanden ein musikalisches Ständchen.

Für alle Spenden, die uns erfreulicherweise zugehen, können wie als gemeinnütziger Verein selbstverständlich Spendenbescheinigungen ausstellen.

Sollten auch Sie unsere Musikschule in irgendeiner einer Form unterstützen wollen, freuen wir uns sehr – Sprechen Sie uns jederzeit gerne an!

Bornheimer Musikschule e.V.
KN:050 311 752