Aktuelle Termine im Überblick

Samstag, 27. April 2024

Frühlingserwachen

Open-Air-Konzert am Peter-Fryns-Platz, Schüler*innen der Musikschule spielen und tanzen zum Frühlingserwachen

Zeit: 11.00 - 13.00 Uhr

Ort: Peter-Fryns-Platz in Bornheim

JeKits 1. bis 4. Klasse Präsentations- und Informationsveranstaltungen

Die Präsentations- und Infoveranstaltungen finden in den teilnehmenden Grundschulen statt.

Die Kinder bereiten gemeinsam mit ihren Lehrer*innen Beiträge vor und gestalten ein kleines Programm. Im Anschluss daran erhalten Sie alle Informationen und Anmeldeformulare für das nächste Schuljahr.

Einladungen mit den genauen Terminen erhalten die Eltern über unsere Mailverteiler.

Freitag, 24.05.2024

Mitgliederversammlung mit anschließendem Grillen

Turnusmäßig findet die jährliche Mitgliederversammlung der Bornheimer Musikschule e. V. statt.

Der Vorstand und die Schulleitung berichten über ihre Arbeit und freuen sich über eine zahlreiche Teilnehmer.

Im Anschluss läd der Vorstand zum Grillen ein.

Beginn: 19.00 Uhr

Ort: Spiegelsaal der Musikschule, Burgstraße 17 in Bornheim

Samstag, 15.06.2024

Sommerfest

Wir feiern ein großes Fest mit Spiel, Spaß und MUSIK!

Schüler*innen und Ensembles spielen und tanzen auf mehreren Bühnen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können beim musikalischen Parcours Instrumente ausprobieren und sich von den Fachlehrkräften beraten lassen. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt und weitere Überraschungen erwarten die großen und kleinen Besucher*innen.

Das Fest endet mit einem großen Abschlusskonzert ab 16.00 Uhr!

Beginn: 12.00 Uhr

Ort: Europaschule Bornheim

17. - 21. Juni 2024

Musik am Morgen

Mit kleinen Konzerten bedanken sich die Schüler*innen und Lehrer*innen der Musikschule bei den Grundschulen der Stadt Bornheim, die uns ihre Räumlichkeiten für den Unterricht zur Verfügung stellen.

Die Konzerte finden am Vormittag statt, Eltern sind herzlich eingeladen.

Termine: 17. - 21. Juni 2024

Mai, Juni und Juli 2024

Klassenvorspiele

Jede Lehrkraft gestaltet ein kleines Konzert für Eltern und Freund*innen, in denen alle Schüler*innen auftreten und zeigen, wie sie sich im vergangenen Schuljahr entwickelt haben.

Die Konzerte finden im gesamten Stadtgebiet der Stadt Bornheim statt.

Die Termine werden Ende April veröffentlicht.

01. Dezember 2024

Adventskonzert

Die Ensembles der Musikschule spielen adventliche Musik und laden ein, eine gute Stunde innezuhalten und sich auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen.

Beginn: 17.00 Uhr

Ort: Katholische Kirche St. Michael in Waldorf - Hostertstraße