Verein
Die Bornheimer Musikschule e.V. wurde 1993 von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet, nachdem die kommunale Musikschule geschlossen wurde.
Um am Unterricht teilzunehmen, muss ein Elternteil oder der erwachsene Schüler bzw. die Schülerin Mitglied im Verein werden. Dadurch wird jede Familie ein aktiver Teil der Musikschule. Ehrenamtliches Engagement leistet dabei einen wertvollen Beitrag, etwa bei der Umsetzung von Projekten, der Organisation von Veranstaltungen oder der Unterstützung gemeinschaftlicher Ziele – stets in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Vorstand.
Die Vereinsdokumente finden Sie hier:
Vorstand
Jedes Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt, in der über die Situation der Musikschule berichtet wird. Alle zwei Jahre wird ein Vorstand gewählt, der für die Belange der Musikschule zuständig ist.
Zurzeit besteht der Vorstand aus folgenden Mitgliedern:
Vorsitzende: Marie-Therese van den Bergh
Stellvertr. Vorsitzende: Manfred Fuhs, Helen Schwake
Schatzmeister: Markus Dumstorf
Stellvertr. Schatzmeisterin: Milagros Tong
Schriftführerin: Anne Benöhr
Stellvertr. Schriftführerin: Ute Poschenrieder
Beisitzer:innen: Bernhard Epping, Susanne Gretz, Michael Lippoldt, Ulrich Siller, Anke Stelter, Nadine Zenzes